Vita

 

 

Meine Laufbahn in der Kosmetikbranche begann ursprünglich 2006, als ich nach meinem Abitur und der ein oder anderen Schnupperrunde in anderen Berufszweigen meine Ausbildung als Friseurin begonnen habe. Direkt im Anschluss folgte der erfolgreiche Abschluss als Meisterin im Friseurhandwerk. Hier kam ich bereits mit den Themen Hautanalyse, Kosmetikbehandlung und Make Up in Berührung. 

Ganz nach dem Motto „Wer rastet der rostet“ kam 2012-2013 meine Ausbildung zur Kosmetikerin an der Berufsfachschule Schäfer in Frankfurt hinzu. Hier wurde mein Auge weiter geschult hinsichtlich der  Hautanalyse, ich lernte den richtigen Einsatz von Hautpflege, Massagetechniken, den gesamten Apparaturen der Kosmetikindustrie, dekorativer Kosmetik und Fuß- und Handpflege. 

Direkt im Anschluss habe ich mich gegen hunderte Bewerber in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgesetzt und durfte ein einjähriges Trainer-Volontariat im Wella® World Studio Darmstadt/Frankfurt absolvieren. Das Volontariat konnte ich als staatlich geprüfte Coloristin abschließen. 

Von August 2014 bis Mai 2017 war ich Unterrichtsleiterin für die überbetriebliche Ausbildung der Azubis an der Friseur und Kosmetik Innung in Frankfurt am Main.
Die Liebe zur Kosmetik wuchs immer mehr weshalb ich mir währenddessen schon nebenbei mein erstes kleines Kosmetikstudio aufbaute.

Ab Mai 2017 entschied ich mich dazu, mich meinem Studio komplett zu widmen. Es folgten einige Weiterbildungen zum Bereich Needling, Microblading und Mikrodermabrasion. Zu dem bin ich seit 2019 offizielle Trainerin der Augenmanufaktur und gebe Workshops zum Thema Wimpern- und Augenbrauenlifting.

Janina Neun,

staatlich geprüfte Kosmetikerin, staatlich geprüfte Coloristin, Friseurmeisterin